PSP4 - be in your element - Modding!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flash Themes mit Gimp erstellen

Nach unten

Flash Themes mit Gimp erstellen Empty Flash Themes mit Gimp erstellen

Beitrag von Killhunter Fr März 14, 2008 6:09 am

Wenn ihr das icon selbst erstellen wollt lest ab schritt 5 weiter,
wenn ihr das icon nicht selbst zeichnen wollt fangt brsei 1 an.
Wichtig: dieses tut bezieht sich auf die MEISTEN files des rco editors, ihr könnt so zum beispiel visualizer, icons und volumbars ändern.

1. Wenn ihr Gimp noch nicht habt dann downloadet es [Hier klicken] .
2. Nun sucht ihr euch ein Bild (zb. über Google) und speichert es dort wo ihr es wieder findet.
3. Jetzt öffnet hier gimb, wählt: datei, öffnen und das von euch gespeicherte bild.
4. nun geht ihr auf: bearbeiten - > kopieren (ihr könnt das bild schließen)
5. geht bei gimp auf neu und gibt da die größe von eurem bild ein. dann geht ihr auf erweiterte einstellungen: füllung - > tranzparenz. klickt auf ok.
6. nun könnt ihr das icon so wie ihr wollt bearbeiten (zum ausschneiden nehmt den radierer oder den zauberstab)
7. wenn euer icon so ist wie ihr es wollt, geht ihr nun auf: ebene, neue ebene. es öffnet sich ein neues fenster, klickt dort auf OK.
8. geht nun auf: dialoge, ebenen und verschiebt die eben eingefügte ebene nach ganz unten.
9. fast fertig. nun müsst ihr nur speichern: datei, speichern unter (speicherort wählen), als bmp speichern.
10. Geschafft, euer icon ist fertig!

jetzt könnt ihr einfach im rco editor eine rco datei öffnen und euer icon benutzen anstatt die von sony ( :

1. rco editor öffnen.
2. auf open a rco klicken und dann eine rco auswählen, zb. topmenü_icon.rco.
3. wählt das icon was ihr mit eurem selbst erstelltem ersetzen wollt.
4. geht auf replace und dann nehmt ihr das von euch erstellte icon.
5. fertig, schließt das fenster. es gibt nun außer der gerade von euch erstellten datei noch ein backup, im meinem fall dann: topmenü_icon.rco.bak

Mit dieser methode könnt ihr fast alle datein machen die es in vsh - > recourse gibt... Ich hoffe das ich mit diesem thread bewirke das es bald noch mehr themes gibt.
Viel Spaß beim erstellen!
MFG Killhunter bounce
Killhunter
Killhunter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Richtiger Name : Fabian
Beschreibung... : M O D D E R A U S L E I D E N S C H A F T
Kontakt : eMail, ICQ, SKYPE, MSN
PSP Model : PSP Classic
PSP Firmware : 3.90m33-2